Seit der Gründung de Immer war Hansi mit ganzem Herzen dabei und man glaubt ihm, wenn er sagt, dass die Schachlektionen am Freitag „das Bonbon“ vor dem Wochenende waren. Er engagierte sich auch über seine eigentliche Tätigkeit als Trainer hinaus und beteiligte sich aktiv an der Organisation der jährlichen Sommer Grillparties und der Turniere. Der Kinderschachclub Arlesheim verdankt Hansi Dreifaldt viel und freut sich, dass er ihm als unterstützender Trainer erhalten bleibt. s Kinderschachclubs Arlesheim im Jahre 2004 war Hansi Dreifaldt als Trainer dabei. Seine Begeisterung für das Schach wirkte ansteckend und der Club ist mit ihm gewachsen. Mehrere Kinder - jetzt Teenies - sind seit den Anfängen dabei. Er war beliebt bei Klein und Gross, und es gelang ihm, eine gemütliche, ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, in der sich jedes Kind entfalten und Spass am Schachspiel haben konnte. „Wir sind wie eine kleine Familie,“ pflegte er zu sagen.

Wir heissen Andi Muheim als neuen Trainer willkommen. Er ist selber ein begeisterter Schachspieler, der schon mit vier Jahren Schach spielen lernte und regelmässig an nationalen Turnieren in der Schweiz und in Frankreich teilnimmt. Trainiert wurde er u.a. von Paul Erzinger und Grossmeister Ivan Nehmet. Andi ist ein engagierter Trainer, der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel studiert.

Herzlichen Dank, Hansi! Viel Spass, Andi!