Kinderschachclub Arlesheim

Coronavirus-Auszeit

Jede Woche schaltet der Kinderschachclubs Arlesheim eine Serie von Übungsblättern mit Rätseln, Übungen und Spielvorschlägen auf. Die Aufgaben in den verschiedenen Übungsblättern sind den Schachkenntnissen der Juniorinnen und Junioren angepasst, sodass sie speziell für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen folgender Kurse geeignet sind:

Gruppe 1 – Einsteigerkurse (16.15 Uhr)
Gruppe 2 – Anfängerkurse (17.00 Uhr)
Gruppe 3 – Fortgeschrittenenkurse (18.15 Uhr)

Die Lösungen werden jeweils eine Woche später mit der darauffolgenden Serie bekanntgegeben. Bei Fragen können sich die Kinder auch gerne freitags zur üblichen Unterrichtszeit mit ihren Trainern und Trainerinnen per WhatsApp austauschen und in Kontakt bleiben!

Während der Massnahmen des Social-Distancing steht der Club auch gerne für die Koordination von digitalen Schachpartien unter seinen Juniorinnen und Junioren zur Verfügung. Eltern von Schachbegeisterten können sich via Kontaktformular melden – wir helfen gerne, den Kontakt mit einem anderen Kind aus dem Kinderschachclub Arlesheim herzustellen.

Serie 3: Schach-Übungsblätter vom 03. April 2020
Serie 2: Schach-Übungsblätter vom 27. März 2020