Kinderschachclub Arlesheim

Gartenschach im Dorf

Bewegungs- und Begegnungspark Arlesheim.
Kennen Sie schon das neue Gartenschachfeld, das Ihnen und Ihren Kindern im Rahmen des generationsübergreifenden Konzeptes im Bewegungs- und Begegnungspark Arlesheim jederzeit zur Verfügung steht? Die Anlage wurde am Eröffnungstag des Parks durch unsere Jugendlichen und ein aus Eltern und weiteren Erwachsenen spontan zusammengesetztes Team in Betrieb genommen. Wie bereits den Kindern im Unterricht angekündigt, kann der Schachfigurenbehälter mit einem Schlüssel geöffnet werden, welcher im Tresorfach liegt, das rechts an der Kiste angebracht ist. Der neue Code lautet „414“; das kleine Rädchen muss dann noch um einen Viertel gedreht werden.  Wir bitten alle Schachbegeisterten, die Figuren nach jedem Spiel wieder zu versorgen und die Kiste gut zu verschliessen – dabei aber nicht vergessen, den Schlüssel ins Schlüsselfach zurückzulegen! Die genauen Anleitungen sind auf der Kiste vor Ort zu finden. Viel Spass und vielen Dank für Ihre Mithilfe!